Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 8. April 2010

Jetzt gucken!


Bild: Carl Larsson, Frühling, 1907, (wikicommons.org)

Jetzt gucken!


Lobe mir den Sonnenstrahl,

Auch noch den geringsten,

Denn wir haben dieses mal

Ende Mai erst Pfingsten,


Dann sind alle Bäume grün,

Außer den verdorrten,

Und ganz viele Blumen blühn,

Hunderte von Sorten.


Und da ist man ´s schon gewohnt,

Warmes Frühlingswetter,

Nur dass er sich jetzt schon lohnt:

Der Anblick grüner Blätter.


Keine Kommentare: