Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 14. April 2010

Geduldig warten


Bild: Claude Monet, Frühling bei Giverny, 1880, (wikicommons.org)

Geduldig warten


Warten auf die Apfelblüten -

Wer will da die Wohnung hüten?

Mich zieht es hinaus,

Zu den alten Apfelbäumen,

Die mit mir zusammen träumen;

Welch ein Augenschmaus!


Das versöhnt mich mit der Kühle,

Die ich ja noch immer fühle,

Wenn der Ostwind weht.

Jetzt kann ich geduldig warten

Auf die Frucht in Nachbars Garten. -

Ich hoffe ihr versteht.


Keine Kommentare: