Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 16. April 2010

Noch mehr Tote - (Die kleine Kriegsfibel 36)


Bild: Georg Melantrich von Auentin, Die vier apokalyptischen Reiter, Tschechische Bibelillustration aus dem Jahre 1549, (wikicommons.org)

Noch mehr Tote – (Die kleine Kriegsfibel 36)


Es sterben immer mehr und mehr. -

Was habt ihr dort zu suchen,

Ihr Leute von der Bunderwehr?

Das ist nicht unser Kuchen!


Das ist noch nicht mal unser Brot,

Schon gar nicht unsre Sache.

Es gibt für euch dort nur den Tod

Und tausendfache Rache.


Ihr haltet es für eure Pflicht

Die ISAF dort zu stärken.

Afghanistan verzeiht das nicht!

Das solltet ihr doch merken.


Man kann die Sicherheit der Welt

Nicht militärisch schaffen.

Und auch wenn es euch nicht gefällt,

Niemals geht das mit Waffen. -


Wenn junge Leute so für nichts,

Und abernichts verrecken,

Fragt mancher weinenden Gesichts,

Was mag dahinter stecken.


Es mischt sich eine große Wut

Hinein in das Entsetzen,

Denn niemand kann das Lebensblut

Der Toten je ersetzen.


Verschwindet jetzt so schnell es geht

Aus jenem fernen Lande.

Denkt an euch selbst, und nicht verdreht:

Beendet diese Schande!


Keine Kommentare: