Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 21. April 2010

Versteckte Wahrheit


Bild: Edouard Debat-Ponsan, Die Wahrheit steigt aus der Grube, 1898, (wikicommons.org)

Versteckte Wahrheit


„Auf der Suche nach dem Sinn

Finde ich die Lösung nicht;

Aber weil ich menschlich bin,

Hätt ich sie auch gern so schlicht,


Dass ich sie verstehen kann,

Wie das Brot in meiner Hand,“

Sagte sich der kleine Mann,

Und bewies damit Verstand.


Denn:


Wahrheit ist nicht sehr bequem,

Wenn man sie vor sich versteckt,

Dadurch wird sie zum Problem,

Weil man sie trotzdem entdeckt.


Mach es nie so kompliziert,

Dass du ´s kaum verstehen kannst,

Und dann jeder nur drauf stiert,

Was du vor den Karren spannst.




Keine Kommentare: