Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 12. April 2010

Traumkräfte


Bild: Paolo Veronese, Die Möglichkeit krönt einen schlafenden Mann, 1560/61, (wikicommons.org)

Traumkräfte


Eingefangene Gedanken

Legen sich von selbst in Schranken,

Durch das Sein im Hier und Jetzt.

Aber Träume, ja das spür ich,

Bleiben immer ganz natürlich,

Ist die Seele unverletzt.


Darum liebe ich die Träume

Aller Zeiten, aller Räume,

Mehr als die Gedankenschwere.

Und ich wünsche mir nicht viel,

Nur das träumerische Spiel

Zwischen Göttlich sein und Leere.


Keine Kommentare: