Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 27. April 2010

Neue Frühlingsstrophen


Bild: Francisco de Goya, Ausschnitt aus dem Porträt des Don Manuel Osonio Manrique de Zuniga, 1788, (wikicommons.org)

Neue Frühlingsstrophen


Es ist so lau, so frühlingshaft.

Die Bäume schöpfen langsam Kraft,

Und überall wird ´s grün.

Man möchte fast ein Blümelein

Auf einer bunten Wiese sein

Und mit den andern blühn.


Es amselt sich der Abend ein,

Fast möchte man ein Vogel sein,

Es klingt so wunderbar.

Wenn da nur nicht die Katze wär‘,

Die schleicht den Vögeln hinterher

Als ständige Gefahr.


Es ist doch nicht zu viel verlangt,

Wenn man um die Gesundheit bangt

Durch Kräfte der Natur,

Dass man ein bisschen Ruhe hat.

Man fühlt sich noch vom Winter matt,

Hat das Miaun der Katzen satt,

Und macht erst Inventur.


Keine Kommentare: