Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 19. April 2010

Aprilfreude


Bild: Pericles Pantazis, April, um 1880, (wikicommons.org)

Aprilfreude


Auch wenn es des Nachts noch friert,

Und sich manches Pflänzchen ziert,

Ist es draußen wunderbar.

Sicher ist es morgens kühl,

Aber nicht mehr im Gefühl,

Und er Himmel - sonnenklar.


Alles freut sich auf den Mai,

Aber was ist denn dabei,

Wenn man sich auch jetzt schon freut?

Wer nur auf das Später wartet,

Und die Freude zögernd startet,

Hat das häufig schon bereut.


Lass es ruhig dazwischen regnen;

Wenn wir einem Baum begegnen,

Der die jungen Blätter zeigt,

Ist auch der April gerettet,

Und so mancher Dichter wettet,

Dass er sich vor uns verneigt.


Keine Kommentare: