Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 13. April 2010

Blues von der Socke


Bild: Walter Crane, Sing a sing of sixpence, Bilderbuch aus dem Jahre 1909, (wikicommons.org)

Blues von der Socke


Die Socke hing an einer Leine.

Ich wusste zwar, es war die meine,

Doch hing sie da, so ganz alleine.

Ich ließ sie hängen, an der Leine,

Denn als Bekleidung für die Beine,

Da taugte sie nicht – so alleine.


Man hängt im Leben manchmal rum,

Allein, vereinzelt, meistens stumm,

Wie ´s Fischlein im Aquarium,

Und hat nicht mal ein Publikum.

Man trocknet vor sich hin, wird krumm,

Und findet dann sich selber dumm.


Ich summ:

Die Socke hängt an einer Leine. . .



Keine Kommentare: