Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 26. April 2010

Untersuchungsausschuss - (Die kleine Kriegsfibel 37)


Bild: Wladislaw Malecki, Das Parlament der Störche, 1874, (wikicommons.org)

Untersuchungsausschuss – (Die kleine Kriegsfibel 37)


Wahrheit ist das Allerletzte,

Was die Herren int`ressiert.

Gibt es Tote und Verletzte,

Wird so lange diskutiert,

Bis der wahre Grund vergessen.

Das dient ihren Interessen.


Niemand soll darüber sprechen,

Dass die Rüstungsindustrie

Schuld ist an den Kriegsverbrechen,

Sie verdient da wie noch nie.

Wer noch nicht dahinter stieg:

Dazu brauchen sie den Krieg.


Ja, sie lassen alle reden,

Die in Parlamenten wandeln,

Aber sie bekämpfen jeden,

Der entschlossen ist zu handeln.

Was die Rüstungsbonzen schätzen,

Ist, wenn Parlamente schwätzen.


Keine Kommentare: