Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 2. April 2010

Eine Streitfrage


Bild: Joost de Momper, Allegorie des Frühlings, um 1600, (wikicommons.org)

Eine Streitfrage


Es fiel ein Hagelschauer

Auf kaum erwachtes Grün.

Der Himmel wurde grauer,

Obwohl schon Blümchen blühn.


Der Winter war vorüber, -

Und kam nochmal zurück.

Es wurde immer trüber,

Ich war zu Haus, zum Glück.


Lässt sich der Frühling bitten,

Und kommt nicht von allein? -

Darüber wird gestritten,

Wie könnt es anders sein:


Ganz ohne Frühlingsfeste

Vergeht der Winter nicht;

Er schick uns seine Reste,

Und darum dies Gedicht.


Keine Kommentare: