Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 23. Oktober 2009

Windgeschenke


Bild: Giovanni Battista Tiepolo, Fresko im Palazzo Labia/Venedig, Detail, Der Wind, 1746/47, (wikicommons.org)

Windgeschenke


Der Wind hat es mir erzählt,

Es gibt keine Zeit für die Liebe,

Keine Stunde für die Bücher,

Keinen Moment für die Arbeit.

Es gibt sie nicht,

Die Zeit.


Es gibt nur

Die Bücher,

Die Arbeit,

Die Liebe.


Und der Wind

Hält sie alle zusammen,

Zerstreut sie,

Wirft sie zu dem

Blätterhaufen

In der Hofecke.


Da kannst du sie

Dann aufklauben,

Mit dem, was du

Die Zeit nennst.


Der Wind hat es mir erzählt,

Denn in Wahrheit gibt es nur

Die Liebe.


Kommentare:

veredit hat gesagt…

Lieber Paul,

Jö, wie schön ist das denn?

... es ist gut, dass Du auf den Wind gehört hast, denn er, der alles kennt und wahrlich alles schon gesehen hat, weiß es wirklich.

total begeisterte liebe Grüße
Isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Es wird mir richtig warm ums Herz, wegen Deiner Begeisterung. Danke und liebe Grüße

LadyArt hat gesagt…

...und ich schließe mich an....

denn, gäbe es die zeit nicht, und in diesem gedicht gibt es sie ja wirklich glücklicherweise nicht, dann wäre vieles so einfach, so unglaublich schamlos schlicht und unverändert unschuldig schön...

und ich hätte nicht so viele gedichte geschrieben, weil es keinen grund gegeben hätte, sie zu schreiben...


...

Paul Spinger hat gesagt…

Liebe Gabriele,

herzlichen Dank. Bitte, bitte keine Gründe suchen, weder für das Gedichteschreiben, noch die Liebe.

Herzliche Grüße