Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Letzte Stiefmütterchen


Bild: Laura Teresa Alma-Tadema, Stiefmütterchen sammeln, um 1900, (wikicommons.org)

Letzte Stiefmütterchen


Zum letzten Mal in diesem Jahr

Sah ich die wilden Veilchen,

Und weil das ein Erlebnis war,

Verharrte ich ein Weilchen.


Ein welkes Blatt vom wilden Wein

Fiel sanft in meine Träume.

Kann Schönheit so verborgen sein,

Dass ich sie je versäume? –


Jetzt liegt der Wald im Nebelschlaf,

Verbirgt mir meine Spuren,

Und von den Blumen die ich traf,

Sind nur im Traum Konturen.


Keine Kommentare: