Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 5. Oktober 2009

Mein Heiligenschein


Bild: Louis Welden Hawkins, Les Aureoles, 1894, (wikicommons.org)

Mein Heiligenschein


Wie alle

Habe auch ich einen Heiligenschein.

Weil er zurzeit

Sehr verrostet ist, und nicht strahlt,

Wollte ich ihn

In einer freien Stunde polieren.


Aber wozu?

Jetzt, da die Blätter fallen,

Ist es im Wald

Auch so hell genug,

Um einen Pfad zu finden,

Dem ich

Ausweichen kann.


2 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Lieber Paul,

Wieder im Herbst gelandet nach dem sommerlichen Kreta, hab ich gern in deinen Herbst hereingeschaut.

Lieben Gruß
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Das freut mich sehr. Willkommen zurück!

Liebe Grüße