Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 11. Oktober 2009

Seifenblasen


Bild: Thomas Couture, Seifenblasen, um 1870, (wikicommons.org)

Seifenblasen


Wohin die

Farben der Seifenblasen

Verschwinden,

Wenn sie

Zerplatzen,

Kann

Irgendeine Wissenschaft

Sicher erklären.


Für den wahren Kern

Dieses Rätsels

Ist das aber

Völlig bedeutungslos.


Kommentare:

syntaxia hat gesagt…

Da mag ich dir zustimmen, Paul!
Erklärbar scheinen viele Dinge und bleiben doch ein Rätsel (tragen ein Geheimnis)..

..grüßt dich Monika

Paul Spinger hat gesagt…

Danke schön für Deinen lieben Kommentar.

Helmut Maier hat gesagt…

So spielen Realwelt und Anderswelt ineinander ...

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Welten, von denen ich wenig weiß. Herzlichen Dank und liebe Grüße.

die amelie hat gesagt…

Eine wunderschöne Erklärung an das Nicht-Alles-Wissen-Müssen, um es zu genießen und für uns als etwas Wertvolles zu empfinden.


Wunderhübsch auch das Bild dazu!

lieber gruß,


die amelie

Paul Spinger hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße