Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 26. Oktober 2009

Traum-Hemmungen


Bild: Franciszek Zmurko, Süße Träume, um 1890, (wikicommons.org)

Traum-Hemmungen


Beim Einschlafen

Sieht mir häufig

Die Muse

Über die Schulter,

Voraus

In meine Träume,

Und flüstert mir ein,

Was ich aufschreiben soll.

Wenn sie mich

Dann endlich träumen lässt,

Weiß ich schon

Was auf mich zukommt,

Es steht alles da.


Bei manchen Träumen allerdings

Schweigt die Muse

Sanft errötend.

Was sollte ich

Also aufschreiben?


Keine Kommentare: