Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 17. Oktober 2009

Alltag in Afghanistan – (Die kleine Kriegsbibel 23)


Bild: Léon Belly, Pilgerzug nach Mekka, 1861, (wikicommons.org)

Alltag in Afghanistan – (Die kleine Kriegsbibel 23)


Selbst die Natogeneräle

Glauben nicht mehr an den Sieg.

Streiten, „wer gab die Befehle?“,

Und bedauern diesen Krieg.


Weil ein Natokrieger schwerlich

Weiß, wer ist ein Taliban,

Leben Muslims sehr gefährlich

In und um Afghanistan.


„Wir sind auf der rechten Fährte;

Das sind sicher Taliban.

Seht die langen Rauschebärte!

Vorwärts Jungs! Wir greifen an.“


Bald sind nicht nur Bärte tot,

Und das weiße Pilgerkleid

Ist befleckt und blutig rot. -

„Sorry Leute! Tut uns leid!“


2 Kommentare:

petros hat gesagt…

Zutreffend und schön bissig.
Gruß
Petros

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank petros und liebe Grüße