Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 29. Juni 2009

Tagesaphorismus: Donnergrollen


Bild: Claude Monet, Landschaft mit Gewitter, um 1910 (?), (wikicommons.org)

Tagesaphorismus: Donnergrollen


Der Donner ist gewaltig laut,

In Wahrheit aber nur ein Witz;

Auch wenn ´s uns von den Stühlen haut:

Gefährlich ist ja nur der Blitz.


Kommentare:

ex - il@miro hat gesagt…

alle Donnerschläge die ich höre, sind wirklich harmlos (das lernte ich noch als Kind von Dorfältesten, aber die Blitze, die wir kurz vor dem Donnerschlag sehen - sagten sie - können unsere letzten gesehenen sein…)

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für Deine Erinnerung an die Kindheit.

Meri Pas Blanquer hat gesagt…

Manchmal, die Gefahren sind so klein...

Kuss

Paul Spinger hat gesagt…

@Meri Pas Blanquer: ?