Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 6. Juni 2009

Die Verwandlung – (Boulevardskizzen 25)


Bild: Vincent Willem van Gogh, Das Schlafzimmer, 1889, (wikicommons.org)

Die Verwandlung – (Boulevardskizzen 25)


Heute lasse ich

Es mir gut gehen.

Nur das, was ich wirklich will,

Mache ich.


Wenn dann der Tag

Vorüber ist, habe ich,

Mit etwas Glück,

Dieses ganz normale Heute

In ein

Wunderschönes Gestern

Verwandelt.


Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

So entstehen Perlen aus Sandkörnern!

Liebe Grüße
Helmut

LadyArt hat gesagt…

...was soll ich dem noch hinzufügen?
Dazu noch das kleine Gemälde, das gemütlich ist und... schief..., eine schöne Verquickung... - aber Deine Skizze kann auch ohne Bild sehr gut allein leben, es ist alles drin!

Elke K. hat gesagt…

Wer kennt sie nicht, diese Tage und dieses stille Wissen darum, dass es eben so sein wird beim Rückblick!

Mit einem fröhlichen Gruß aus einem Wandeltag, herzlichst, E. aus Berlin

Paul Spinger hat gesagt…

Die Reaktionen auf diesen kleinen Text aus meiner Sammlung Boulevardskizzen sind überwältigend, wie auch Eure Kommentare zeigen. Ich danke Euch sehr.