Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 16. Mai 2009

Vogel-Gedanken – (Boshaftigkeiten 1)


Bild: Joseph Wright (of Derby), Das Experiment mit dem Vogel in der Luftpumpe, 1768, (wikicommons.org)

Vogel-Gedanken – (Boshaftigkeiten 1)


Ob wohl ein Vogel lamentiert,

Die Katze will mich fressen? –

Ich hör’ ihn ja, er jubiliert,

Als hätte er ´s vergessen.


Das Wetter ist ihm auch egal,

(Er will nicht immer singen;)

Es kann nach einem Sonnenstrahl

Auch ein Gewitter bringen.


Dann harrt er im Gewittersturm

Geduldig auf die Sonne, -

Und frisst dabei den Regenwurm

Voll Freude und mit Wonne.


Keine Kommentare: