Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 2. Mai 2009

Sehnsüchtig – (Boulevardskizzen 18)


Bild: Sophie Gengembre Anderson, Liebe im Nebel, um 1880, (wikicommons.org)

Sehnsüchtig – (Boulevardskizzen 18)


Wortlos,

Brieflos

Und ohne Bild

Quält sich der Tag dahin.

Es gelingt mir nicht

Ihn zu fühlen.


Wozu soll ich den Tag

Reparieren?

Gestern schon

Habe ich

Ihn abgeschrieben.


Dann,

Mitten in der Nacht,

Gehe ich

Gänseblümchen suchen,

Obwohl die Straßen

Im Nebel versinken.


Keine Kommentare: