Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 4. Mai 2009

Schweinegrippe-Rap


Bild: Pieter Brueghel, der Jüngere, In den Schweinstall gesperrt, um 1600, (wikicommons.org)

Schweinegrippe-Rap


Lustig nehm ich ´s auf die Schippe,

Als ob ich ´s nicht besser wüsste,

Pandemie der Schweinegrippe,

Weil mal wer ein Ferkel küsste.


Was wir mit den Tieren machen,

Ist die echte Schweinerei,

Überhaupt nicht mehr zum Lachen,

Keine kleine Ferkelei.


Ganz respektlos zu den Tieren,

So benehmen sich die Leute.

Die Natur rächt sich mit Viren:

Vielleicht kriegst du Schnupfen heute,


Und dann denkst du: „Mensch, ich tippe,

Auf ganz viele schlimme Sachen“,

Vielleicht gar die Schweinegrippe,

Und dir ist nicht mehr zum Lachen.


2 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Trefflich!

LG
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Schön, wenn es Dir gefällt.