Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 7. Mai 2009

Sumpfblüten beim Teich


Bild: John William Waterhouse, Hylas und die Nymphen, 1896, (wikicommons.org)

Sumpfblüten beim Teich


Manche strahlen voller Pracht,

Andere sind unscheinbar,

Und verblühn in einer Nacht,

So, als spürten sie Gefahr.


Sie besuchen uns wie Sorgen,

Sind nur eine Weile da,

Und verschwinden dann am Morgen,

Keiner weiß, wie es geschah.


Ihre Farben leuchten weiter,

Wenn ich meine Augen wende.

Und trotz Regen ist es heiter,

Hier im sumpfigen Gelände.


Seltsam duften diese Blüten,

Wollen keine Rose sein.

Ob sie ein Geheimnis hüten?

Ach, das wissen sie allein.


Keine Kommentare: