Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 26. Mai 2009

Kinderspiele – (Boulevardskizzen 22)


Bildquelle: wikicommons.org

Kinderspiele – (Boulevardskizzen 22)


Der Sommer

Ist ausgebrochen.


Zwischen dem

Möbeldiscounter

Und dem Supermarkt,

Auf dem frische gemähten Rasen,

Spielen kleine Kinder.


Sie suchen nach

Der lilafarbenen Kuh,

Aber die ist schon auf

Urlaub im Ausland.


Kommentare:

LitTalk hat gesagt…

Nun, das Gedicht enthält mehrere tröstliche Meldungen: Es gibt noch Kinder, die dazu noch an Märchen glauben (auch wenn diese aus der Werbung stammen) und es gibt noch frisch gemähtes Gras und Sommer und dazu Urlaub. Ein rundum rundes Gedicht, das der Sommerlaune entspricht.

Gern gelesen!
Tasso J.M.

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank. Es kommt eben häufig auf die Sichtweise an.

Liebe Grüße

Claudia Jo. hat gesagt…

Frisch, frech, hintersinnig!
Ich find's toll!

Paul Spinger hat gesagt…

Das freut mich, vielen Dank Claudia.