Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 14. Mai 2009

Verwandlungen am Teich


Bild: Henri Fantin-Latour, Nymphen, um 1900, (wikicommons.org)

Verwandlungen am Teich


Satter wirkt das Grün der Bäume;

Hör’ ich schon den Kuckuck rufen?

Wo sind jetzt die Winterträume,

Die den Frühling mir erschufen?


Feen haben sie verwandelt,

Oder Trolle gut versteckt,

Und das Lied vom Teiche handelt

Mir von Nymphen, leicht bedeckt.


Irgendwo in weiter Ferne

Singt mir eine Nachtigall.

Mondschein überstrahlt die Sterne

Und das Lied ist überall.


Überall und in den Träumen

Liegt der Zauber dieser Nacht,

Und die Fee hat mit den Bäumen

Einen neuen Teich gemacht.


Keine Kommentare: