Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 1. März 2009

Wenn die ...


Bild: Winslow Homer, Horch, die Lerche, 1882, (wikicommons.org)

Wenn die …


Wenn die Lerchen, diese Lärmer,

Auf den Äckern jubilieren,

Wird der Regen etwas wärmer,

Und ich muss nicht mehr so frieren.


Wenn die ersten Weidenkätzchen

Frühe, wilde Bienen locken,

Such ich mir ein neues Schätzchen,

Anstatt hier allein zu hocken.


Wenn ich erst den Kuckuck höre,

Ist der Winter wirklich alle. –

Diesmal geh’ ich nicht, ich schwöre,

Einem Frühling in die Falle.


Keine Kommentare: