Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 19. März 2009

Verspätet - (Boulevardskizzen 15)


Bild: John LaFarge, Sonnenaufgang im Nebel über Kyoto, um 1910, (wikicommons.org)

Verspätet - (Boulevardskizzen 15)


Hinter dem Fenster

Lauere ich

Auf die ersten Sonnenstrahlen.


Lange bevor

Licht zu sehen ist,

Fängt schon die Amsel

Mit ihrem Lied an,

Und ich merke,

Wie verspätet ich

Sein muss.


Kommentare:

SuMuze hat gesagt…

Gedicht und Bild passen sehr schön zusammen und gefallen mir. Ich lese allerdings 'fängt' statt 'fängst' - hast Du dich da vielleicht verschrieben?

LG
Susanne

Paul Spinger hat gesagt…

Vielen Dank für das Kompliment und den Hinweis. Ich hatte mich tatsächlich verschrieben.