Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 20. Februar 2008

Zwielicht


Bild: Childe Hassam, Boston im Zwielicht,
1885/86, (zeno.org)

Zwielicht

Strebt die Seele stets nach Licht?
Aber nein! Das tut sie nicht,
Manche flieht vor hellen Strahlen,
Leidet darin Höllenqualen,
Will die vielen dunklen Flecken,
Vor dem grellen Licht verstecken.

Viele Seelen suchen Schatten;
Vor den Lichtern, die sie hatten,
Flüchten sie in dunkle Zonen,
Um in Ruhe dort zu wohnen, -
Doch es sind die allermeisten,
Die sich nur ein Zwielicht leisten.

Keine Kommentare: