Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 1. Februar 2008

Die Fledermaus


Bild: Abendsegler, Brehms Tierleben, 1927

Die Fledermaus

Sehr früh aus den Federn raus,
Fällt mir eine Fledermaus
Vor die Füße. Ei, der daus!

Es hat riesengroße Ohren.
Ist das arme Tier erfroren?
Und was hat es hier verloren?

Dieses kleine Wundertier,
So ein putziger Vampir!
Frage mich, was macht er hier?

Ach, ich würde mich nicht zieren,
Fürchte mich nicht vor Vampiren.
Doch man soll sie nicht berühren,

Denn sie könnten Tollwut haben,
Wie die Füchse und die Raben.
Und so wird sie nicht begraben.

Keine Kommentare: