Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 3. Februar 2008

Arme Wissenschaftler


Bild: Sternenstaubgebilde,
durch das Hubbleteleskop aufgenommen, (ESA)

Arme Wissenschaftler

Wissenschaft, die Wissen schafft,
Ist ja gut und schön und richtig.
Eine völlig andre Kraft,
Ist für mich genauso wichtig.

Spaltet alles in Atome,
Und auch die könnt ihr zertrümmern.
Ihr seht keine Feen und Gnome,
Müsst um Trolle euch nicht kümmern.

Der Gedanke mag euch schrecken,
Ihr, die ihr so nüchtern seid,
Könnt die Märchen nicht entdecken.
Dann, ja dann tut ich mir leid.

Keine Kommentare: