Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 16. Februar 2008

Der Konsequente


Bild: Optische Täuschung, (alle drei Paare sind gleichgroß),
wikipedia.org

Der Konsequente

„Hach, wie die Zeit schon wieder rennt;
Ich bin so schrecklich konsequent,
Und muss noch so viel machen.
Für dich, da hab ich keine Zeit,
Ich bin so pfiffig und gescheit,
Hab keine Zeit zum Lachen.“

Dann hat ihn etwas umgehauen
Und keiner hatte mehr Vertrauen
Zu seinen wilden Tänzen.
Da war die Zeit, doch nichts zu tun,
Er konnt nicht in sich selber ruhn,
Mit allen Konsequenzen.

Keine Kommentare: