Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 24. Februar 2008

François Villon


Bild:
François Villon nach einem Holzschnitt, 1489, (zeno.org)
François Villon

Da les ich den François Villon,
Das ist ein eigen Ding,
Denn schließlich schreibt er Papillon,
Und ich les Schmetterling.

Den Frühling hat er auch gemocht,
Ich liebe seine Zeilen,
Und werde auch beim Kerzendocht,
Mit ihm noch etwas weilen:

„Quatrain
Je suis Françoys, dont il me poise,
Né de Paris emprès Pontoise,
Et de la corde d'une toise
Sçaura mon col que mon cul poise”.

Keine Kommentare: