Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 17. Februar 2008

Winterlied


Bild: Claude Monet, Bäume im Winter, 1887,
(zeno.org)

Winterlied

Ungeduldig warte ich
Auf die Vögel aus dem Süden.
Kälte! - Sie ermüdet mich
Und ich möchte nicht ermüden.

Wenn der Mond sich wieder füllt,
Wart ich, dass er leerer wird.
Und der Winternebel hüllt
Alles ein, was sich verirrt.

Warum irrt nur die Geduld
Durch den Winter, durch die Stadt?
Nein, der Mond hat keine Schuld,
Nur die Kälte hat er satt.

Keine Kommentare: