Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 27. Februar 2008

Meine neuen Sachen


Bild: Nathanael Sichel,
Aimée. zwischen 1875 und 1905, (zeno.org)

Meine neuen Sachen

Meine neue Jacke ist
Ziemlich alt und nicht modern,
Gar nicht schrill, ja fast schon trist,
Doch ich mag sie gern.

Meine neue Freundin starb
Vor zweihundert Jahren.
Als ich kürzlich sie umwarb,
Hab ich das erfahren.

Meine neueste Erfahrung:
Tausende von Jahren alt,
So wie jede Offenbarung,
Mit dem ruhigen Schlaf bezahlt.

1 Kommentar:

Gabriele hat gesagt…

Lieber Paul,
das ist wirklich beglückend - da kann einer nicht schlafen, weil er eine besondere Lesebegegnung gemacht hat... allerdings bin ich ein wenig verwirrt, weil du mit dieser zauberhaften alten Jacke beginnst, die dir so vertraut ist, und dann gehst du zu dieser altvertrauten Freundin über, die dir so lieb war wie die Jacke... nur leider...
Ich danke Dir wieder einmal für Deine ganz besonderen Verse!