Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 3. Februar 2008

Neueste Deutsche Welle


wikicommons.org

Neueste Deutsche Welle

Die vergessnen Kinderlieder
Eines Landes, das verschwand,
Die verkaufen sie jetzt wieder.
Der Verfasser – unbekannt.

Auferstanden aus Ruinen,
Zu Ruinen umgebaut,
Wer will schon Ruinen dienen,
Wenn sie dreckig sind und laut.

Dass der Mensch dem Menschen diene,
War die schöne Illusion.
Übrig blieb die Trauermiene,
Menschendienst als reiner Hohn.

Jene kleinen Kinderlieder
Sind in Werbung umgewandelt,
Und das ganze Land wird wieder
In was anderes verschandelt.

Keine Kommentare: