Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 16. Februar 2008

Mary Jane


Bild: Eugen Bracht, Herbst im Kranichsteiner Park,
1903 bis 1908, (zeno.org)

Mary Jane
(Rekonstruktion eines Gedichts aus dem Jahr 1983)

Der Park ist leer,
Die Bänke nass
Und nebelschwer
Das braune Gras.

Dort saß ich einst mit dir.

Du wusstest nicht
Was ich so trieb,
Und dein Gesicht
So schön und lieb,

Das seh ich jetzt vor mir.

Was tu ich hier
Im nassen Park?
Ist meine Gier,
So groß und stark,

Dass ich noch nicht mal frier?

Keine Kommentare: