Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 15. Februar 2008

Winterspaziergang


Bild: Claude Monet, Straße nach Vetheuil im Winter,
1879, (zeno.org)

Winterspaziergang

Die kalte Luft berauscht mich fast,
Ich trinke sie in vollen Zügen,
Und schon vergess ich jede Last. -
Wie kann der Winter mir genügen?

Der Winter, wenn die Wälder schweigen,
Wenn Raben auf den Feldern hocken,
Wenn sich die Blumen noch nicht zeigen,
Und keine Frühlingsdüfte locken?

Doch sie tut gut, die kalte Luft,
Das blendend grelle Winterlicht
Verspricht den ersten Frühlingsduft,
Und brennt mir Röte ins Gesicht.

Keine Kommentare: