Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 1. Februar 2008

Rat für Spaziergänger


Bild: Jean-Baptiste Simeon Chardin,
Selbstbildnis, 1775, (zeno.org)

Rat für Spaziergänger

Schütze deine Segelohren,
Meine sind mir fast erfroren,
Denn es weht ein kalter Wind.
Bleib nicht lange im Gelände,
Schütze dann auch deine Hände,
Wenn sie dir empfindlich sind.

Einen Regenschirm nimm mit,
Denn es könnte sein (i gitt!),
Dass es Graupel regnen will.
Iss zu Hause heiße Suppe,
Dann ist dir das Wetter schuppe,
Und vergiss den Gartengrill.

Keine Kommentare: