Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 9. Februar 2008

Errötend


Bild: Gustav Klimt, Sappho,
1888 bis 1890, (zeno.org)

Errötend

Wenn ein Frosch in meiner Kehle
Mich jetzt grad zum Schweigen bringt,
Dann weil meine arme Seele
Mit so vielen Ängsten ringt.

Muss mich räuspern, husten, schlucken,
Röte der Verlegenheit,
Kann auch kaum noch richtig gucken.
Endlich wird ´s zum Gehen Zeit.

Schüchtern wie ein kleiner Junge,
Bin ich immer nur bei dir.
Und am Gaumen klebt die Zunge,
Was ich gar nicht ganz kapier.

Keine Kommentare: