Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 27. Februar 2008

Kräuter der Provence


Bild: Paul Cézanne, Stillleben mit Brot und Eiern,
1865, (zeno.org)

Kräuter der Provence

Die Küchenkräuter in Balance,
Die ich so gerne mag,
Das sind die Kräuter der Provence,
Hab sie fast jeden Tag.

Oregano und Rosmarin,
Und die Lavendelblüte,
Die Düfte, die vom Herd her ziehn,
Sind allererster Güte.

Basilikum und Thymian,
Die darf ich nicht vergessen,
Sie reichern meine Speisen an.
So schmeckt mir erst mein Essen.

Kommt jetzt noch Bohnenkraut dazu,
Und Salbei, Lorbeerblätter,
Ist das frugalste Mahl im Nu
Ein Essen für die Götter.

Keine Kommentare: