Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 20. Februar 2008

Abendrot


Bild: Anselm Feuerbach, Selbstbildnis mit Turm im Abendrot,
1846, (zeno.org)

Abendrot

Dur irrst, ich bin kein Wegekenner,
Ich weiß nur von den eignen Pfaden,
Nicht besser als die andern Männer,
Und ich kam oft genug zu Schaden.

Wie soll ich deine Wege wissen,
Die ich nur leise ahnen kann?
Auch ich bin innerlich zerrissen,
Wie jede Frau, wie jeder Mann.

Sieh dort! Der Wald im Abendrot
Lebt heftig auf, bevor er ruht.
Er bleibt lebendig, ist nicht tot;
Vielleicht liegt darin ja sein Mut.

Keine Kommentare: