Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 11. Februar 2008

Zwei Welten und noch eine


Bild: Irische Hungernot im 19. Harhundert,
Illustrated London News, 22. Dez. 1849,
(zeno.org)

Zwei Welten und noch eine

I

Die Vegetarier sind wir
Und beißen auch ins Gras.
Wir essen niemals nicht ein Tier
Und haben wenig Spaß.

II

Wir essen alles, was uns schmeckt,
Bei Steinen geht das nicht;
Sonst hätten wir ´s schon längst entdeckt,
Das marmorne Gericht.

III

Wir essen auch, wenn ´s etwas gibt,
Doch nicht, weil wir ´s so wollen.
Auch Gras ist bei uns so beliebt,
Dass Kinderbäuche quollen.

Keine Kommentare: