Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 26. Februar 2008

Neue Götter braucht das Land


Bild: Heinrich Wilhelm Trübner,
Buchen bei Bernried, 1871, (zeo.org)

Neue Götter braucht das Land

Schon sind die Götter alle tot,
Die wir erfunden hatten.
Es wachsen neue aus der Not,
Und nicht grad für die Satten.

Sie sind nicht lieb und brav zuhaus,
Sie fletschen ihre Zähne,
Doch diese fallen ihnen aus:
Wir haben andre Pläne.

Die Götter heute, die ich fand,
Sind alles nur Versuche.
Nein, Neue Götter braucht das Land!
Der erste sei die Buche.

Keine Kommentare: