Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 25. Februar 2008

Die Maske


Bild: Lovis Corinth, Die schwarze Maske, 1908, (zeno.org)

Die Maske

Wieder sind es leere Hände,
Mehr als Worte hab ich nicht;
Schreibe sie auf Innenwände:
Draußen zeigt man kein Gesicht.

Deine Masken kenn ich alle,
Hab sie alle schon getragen.
Wann verlassen wir die Falle,
Ohne nach dem Speck zu fragen?

Meine Masken kannst du sehen,
Was ich zeigen will und kann.
Irgendwann wirst du verstehen,
Du verstehst mich – irgendwann.

Keine Kommentare: