Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 8. Februar 2008

Meine blaue Stunde


Bild: Gustav Klimt, Die Musik I, 1895, (zeno.org)

Meine blaue Stunde

Die blaue Stunde ist das Niemandsland der Seele,
Gehört dem Tag nicht, nicht dem Abend, nicht der Nacht;
Gehört sich selbst und überhört sehr sorgsam sämtliche Befehle,
Und wird doch auch, wie alle Zeit, von Menschen nur gemacht.

Die blaue Stunde weiß nicht viel von Farben und von Schatten.
Sie kennt die Mühe nicht, und nicht den leichten Sinn,
Darum wird sie die beiden und das Dunkel nicht gestatten;
Sie weiß vom Ende und sie kennt auch den Beginn.

Keine Kommentare: