Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 15. Februar 2008

Die Unbekannte


Bild: Eustache Le Sueur,
Die Musen Clio, Euterpe und Thalia, 1640 bis 1645,
(zeno.org)

Die Unbekannte
(für Euterpe)


Sie, die ich bezaubern will
Habe ich noch nie gesehen.
Darum war ich lange still,
Konnte selber nichts verstehen.

Jetzt ist mir, als ob sie stünde
Neben meiner Tastatur.
Ich begeh die kleine Sünde
Und beacht sie nicht – ganz stur.

Doch sie raunt in meine Ohren:
„Schreibe weiter, schreibe fort.
Beinah wäre ich erfroren,
Jetzt wird ´s wärmer, Wort für Wort.“

Keine Kommentare: