Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 7. Februar 2008

Meins


Bild: Felicien Rops, Bürgertum, 2. Hälfte 19. Jh., (zeno.org)

Meins
(Mein Auto, mein Haus, mein Boot…)

Meine faulen Kompromisse,
Hab ich alle gut im Kopf;
Darum werfe ich gewisse
Dinge gern in einen Topf.

Meine hübschen Kellerleichen
Will ich ganz bestimmt nicht zeigen.
Ich will nicht vor dir erbleichen,
Darum werd ich sorgsam schweigen.

Meine vielen lieben Feinde,
Wissen gar nicht, dass sie ´s sind,
Denn beim Zug durch die Gemeinde,
Da vermeid ich jeden Wind.

Keine Kommentare: