Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 1. April 2009

Vor Ostern


Bild: Juan de Borgona, Dame mit einem Hasen, um 1500, (wikicommons.org)

Vor Ostern


Weil der Frühling uns entzückt,

Dieses neue, frische Leben,

Sind wir alle leicht verrückt,

So, als ob wir beinah schweben.


Dann kommt mit dem Osterfest

Etwas Mystisches hinein,

Was uns richtig spinnen lässt. –

Wer wird da nicht fröhlich sein?


Nur der arme Osterhase

Hat genug vom Eier färben,

Mümmelt frustig mit der Nase:

Müsst ihr noch für Ostern werben?


2 Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

Heiter und ausgelassen ist diese Weltsicht.
Ich beneide Dich dafür, lieber Paul!

Einmalig!

Gabriele

Paul Spinger hat gesagt…

Manchmal, vor allem im Frühling, ist mir so. - Ich danke Dir.