Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 2. April 2009

Frühjahrsputz


Bild: Jan Steen, Der unsolide Haushalt, 1668, (wikicommons.org)

Frühjahrsputz


Ich geh durchs Haus, und dann – ich stutz.

Seh’ überall den Winterschmutz,

Und denke dann aus Eigennutz,

Jetzt wär’ es Zeit zum Frühjahrsputz.


Ich stutz.

Dann hau ich kräftig auf den Putz,

Und sag, dass wegen Umweltschutz

Ich meine Hände nicht beschmutz,

Denn ein so großer Frühjahrsputz,

Ist eigentlich zu gar nichts nutz.


4 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Herrlich vergnüglich, lieber Paul.

Ich sinniere auch darüber *stutz*

LG
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Danke liebe Elsa.

Claudia Jo. hat gesagt…

Mich hat mein Eigennutz dieser Tage schwach werden lassen... seufz.
Nun ja, so ganz unnütz ist er ja nicht, der Eigennutz... mir scheint, als lächelten mich die Fenster nun dankbar an... grübel.

Paul Spinger hat gesagt…

Danke für diesen recht amüsanten Kommentar.