Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 28. April 2009

Marmelade


Bild: Frederick Carl Frieseke, Frau vor dem Spiegel, um 1910, (wikicommons.org)

Marmelade


Wie Konfitüre in der Nacht,

Du stets versperrte Taste,

Ich hab dich immer angemacht,

Wenn es gerad nicht passte.


Ich lachte, wenn du traurig warst;

Was sollte ich verstehen?

Die Meute, die du um dich scharst,

Die wollte ich nicht sehen.


Mich int’ressiert gar nicht dein Weg,

Ich laufe einen andern,

Und dass ich trotzdem überleg,

Beschäftigt mich beim Wandern.


Keine Kommentare: