Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 22. April 2009

Der Mäuseball


Bild: Guillaume Fouace, Der umgeworfene Korb, 1874, (wikicommons.org)

Der Mäuseball


Katzen auf dem Mäuseball

Sind viel schlimmer als ihr meint.

Das ist wie ein Überfall,

Denn die Katze ist ihr Feind.


Mäuse sollten fröhlich sein,

Wenn die Katze sich verschlich.

Ja, dann feiern sie allein,

Ganz gefahrlos, unter sich.


Feiert Feste, wie sie fallen,

Mäuse besser ohne Katzen!

Und das rate ich auch allen

Jungen Vögeln - und den Spatzen.


Keine Kommentare: